Innenhofgestaltung

Bezirk Hollabrunn, Niederösterreich


Anforderungen:

  • unerwünschte Blicke aus der Nachbarschaft fern halten
  • geringer Pflegeaufwand
  • Standortgetreue Pflanzen
  • Blütenpacht über das ganze Gartenjahr

Information:

Ziel des Projektes war es in erster Linie die leichte Böschung ober der Steinmauer zu begrünen, um so ein optisches Highlight im Innenhof des Objekts zu schaffen. Außerdem sollte der Hof vor fremden Blicken aus der Nachbarschaft geschützt werden. Voraussetzung war eine standortgetreue Auswahl der Pflanzen. „Heimische Sorten haben in meiner Baumschule absoluten Vorrang“, erklärt Thomas Matuschek, Inhaber und Geschäftsführer der Baumschule Matuschek. Um die wundervoll angelegte Steinmauer optisch etwas stärker zu betonen, wurde auf der gegenüberliegenden Seite ein prächtiges Blütenbeet aus Hortensien und einem Zierapfel arrangiert. Als natürlicher Sichtschutz wurde vor dem Gartenzaun der Nachbarschaft ein dunkelbrauner Weidenzaun montiert. I-Tüpfelchen der Grünanlage ist das bunte Blütenbild, das sich dem Betrachter das gesamte Gartenjahr bietet.

Wir liefern Ihr persönliches Angebot in 48 Stunden

Die Baumschule Matuschek hat nach telefonischer Terminvereinbarung jederzeit für Sie geöffnet. Jetzt Kontaktieren